Spielen Sie zuviel WoW? – oder LFG questen RL

Erstaunlich, da verbringt man gerade mal lächerliche 150 von 500 möglichen Tagen innerhalb der virtuellen Welt eines Computerspiels und schon glaubt der Rest der accountlosen Menschheit, man wäre komisch, vermutlich abhängig und im Zweifelsfall sogar ein potentieller Massenmörder. Alles völlig unsinnige Vorurteile.

Geht man einmal davon aus, daß man in einer Stunde ohne größere Probleme 100 Wölfe oder Oger oder Drachen oder Spinnen oder Menschen töten kann, wären das bei 100 Tagen lächerliche 240.000 Morde. Ein bißchen farmen, AH, fliegen und nach dem Wipe vom Friedhof wieder in die Instanz laufen abgezogen, bleiben noch geschätzte 100.000 Morde. Und seien wir doch mal ehrlich: ein ungutes Gefühl hab ich mittlerweile noch nicht mal mehr, wenn ich eines dieser gefährlichen putzigen Eichhörnchen one-hitte. Und dann solls mir um nen Oger leid tun? Ja genau… Wirklichen Hass kann man doch nur auf Figuren projizieren, die einem mit ihren immer wiederkehrenden Verbalattacken nerven: „Der Kurator verfügt über die Mittel, die Galerie zu beschützen!“ Ich aber nicht über die Mittel, nur ihn zu muten. Zurück zum Thema…

Realitätsverlust? Habe ich an mir bislang nie bemerkt. Wohl jedoch scheinen zahlreiche andere etwas eigenartig auf mich zu reagieren. Kürzlich durfte ich einer ziemlich klapprigen alten, mehr als vollbepackten Dame auf die andere Straßenseite helfen. Die Straße war schmal, ihr Gang langsam und unser Gespräch ein langer Monolog über ihre zahlreichen Gebrechen. Meine unterstützenden und aufrichtig ehrlich gemeinten Worte „Spätestens mit ihrem Tod werden sie diese ganzen unangenehmen Debuffs wieder los“, führte bei ihr zu eindeutigen Emotionen: Angst, Unverständnis, leichte Panik und erfreulicherweise Sprachlosigkeit.

Geistesgegenwärtig nutzte ich den Zeitpunkt, um ihr ein Verweintes Taschentuch anzubieten, aber auch hier war die folgende Fehlermeldung zu offensichtlich: Inventar voll. Ein geskillter psychischer Schrei und innerhalb von 8 Sekunden bin ich weg.

Hab ich gedacht. Fear-immun, die Olle…

to be continued…

4 Antworten zu Spielen Sie zuviel WoW? – oder LFG questen RL

  1. Kim sagt:

    War die alte Dame etwa… etwa…. UNTOT????????

    Weiter weiter…. *Neeedmore*

    Kim

  2. Frau Kramm sagt:

    Weiiiiteeer, griiins-

  3. Skeikh sagt:

    Sehr nette Geschichte! 🙂 Habe mich köstlich amüsiert.

    Grüße

  4. […] Seit wann bloggst Du? 30. April 2007, der erste Eintrag in Oppa Eumels Blog zum Thema World ofr Warcraft und das echte Leben. […]

Kommentar verfassen

