Gruul’s Lair – da ist’s schön, da bleibe ich. Zur Not auch etwas länger!

Die Rare Dragonfire ist schon immer etwas Besonderes gewesen. In jederlei Hinsicht. Sei es das Splittern des allerersten Item-Drops in Naxx, sei es das Aufnehmen des Rare-Liedes oder das „Sturzbesoffen-in-den-Fischweiher-Pullern“.

Für eines ist die Rare aber auch schon längst bekannt. Nämlich dafür, daß sie unter Zeitdruck zu Bestleistungen neigt. Nun kann man das, was 26 wackere Rare’ler heute erlebt haben, nicht als Bestleistung betrachten, eine Nachricht ist es jedoch wert, denn:

es war Freitag abend und mal wieder an der Zeit, dem speckigsten aller Oger mit der größten aller roten Unterhose, die es im Spiel gibt, einen Besuch abzustatten: Raufgar! Die Statistik sagt: er war schon zwei Mal down, also ist er vermutlich auf dem Weg, zum Trashmob degradiert zu werden, so daß man sich dem eigentlich entscheidenden Mob der Instanz, nämlich Gruul selbst, widmen kann. So weit die Theorie. Die Praxis sah heute – neutral betrachtet – etwas anders aus.

Innerhalb der ersten 3 Stunden und 45 Minuten konnten wir nicht ein einziges Mal den finalen Kampf gegen Raufgar finden. Auf dem Weg dahin ging so ziemlich alles schief, was schiefgehen konnte. Angefangen bei Bugs über (nennen wir es mal) Konzentrationslücken bis hin zu Pech. Im letzten – im vom Chef angekündigten – allerallerletzten Versuch des Abends, in dem so gut wie keine Tränke mehr vorhanden waren, ging die Speckbombe down. Für Jubel im TS war es zu spät und das Endresultat nach ca. 30 Wipes eher bedingt erfreulich. Erfreulich bleibt jedoch, daß es wirklich nach so einer zermürbend langen Zeit tatsächlich noch geklappt hat und unser dritter Erfolg uns zum dritten Mal das gleiche Item eingebracht hat.

Fazit: es ist einfach zu schön dort, um da einfach so durchzurushen. Wo sieht man schon mal so große halbnackte Fettmonster? Im Spiel meinte ich…. im Spiel. Ansonsten ab 23 Uhr auf Eurosport moderiert von Alexander von der Groeben.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: