Unlängst beim Questen

Vielleicht hat ja der eine oder andere von euch die gleiche Questreihe gemacht.

70+ Gewußt, warum!

Falls ja, lest weiter! Falls nein, lest auch weiter.

70+ Gewußt, warum!

Der Zwergenpriester Grimbel Schlaufuchs heißt dich in seiner Behausung herzlich willkommen: „Oppa Eumel, schön, dass du es hierhin geschafft hast. Dein Ruf genauso wie dein übler Geruch eilen dir weit voraus, haarloser Priester! Ich hörte, es sei dir möglich, auch die schwierigsten Aufgaben zu lösen, die rätselhaftesten Situationen zu meistern und die aussichtlosesten Kämpfe zu gewinnen. Hier und heute stelle ich dir eine Aufgabe von tödlicher Argnis. Löse für mich folgende Aufgaben:
1.) Gibt es auch in England einen 4. Juli?
2.) Wie viele Geburtstage hat ein durchschnittlicher Mitteleuropäer?
3.) Einige Monate haben 31 Tage, wie viele haben 28?
4.) Warum kann ein Mann, der in den USA lebt, nicht in Kanada begraben werden?
5.) Teile 30 durch ½ und addiere 10.
6.) Wie viele Tiere jeden Geschlechts nahm Moses mit auf die Arche?“
Solltest du dir mit den Antworten nicht sicher sein, so kann dir folgendes sicherlich weiterhelfen: die Bibel, eine Landkarte, das Bundesamt für Statistik, ein Taschenrechner und der Telefonjoker. Kehre zu mir zurück, wenn du Licht ins Dunkel meiner Fragen bringen konntest.
Für den mächtigen Eumel war das selbstverständlich kein Problem und so stand er unmittelbar danach wieder vor seinem Questgeber:

Willkommen zurück, ehrwürdige Labertasche. Hast du auf meine Fragen folgendermaßen geantwortet?
1.) Na klar, sogar einen 2. und auch einen 5. Juli.
2.) Wie jeder Asiate auch: genau einen.
3.) Grob geschätzt ca. alle
4.) Weil er noch lebt. So lange hätte er wohl etwas dagegen.
5.) 70.
6.) Davon ausgehend, dass es nicht Moses, sondern Noah war, der etwas mit der Arche zu tun hatte, etwa null.

Ich gratuliere. Du kannst dir eines der folgenden Objekte zum Dank auswählen und dir sicher sein, dass das Volk der Klugscheißer, deren oberster Meister ich bin, dich in ehrfürchtiger Erinnerung halten wird.
1.) „Grimbels Gummistiefel“. Latex, einzigartig, 100 Rüstung, +10 auf sicheres Auftreten, -3 Coolness und Style.
„Handbuch der Besserwissers“, Relikt, „alle eure Texteingaben in /s, /p, /g, /bg und /ra werden jetzt automatisch mit „alta, halt die Fresse, du hast doch eh keine Ahnung, boah, lol ey!“ begonnen.

Eine Antwort zu Unlängst beim Questen

  1. Yoreena sagt:

    Now playing: Besserwisserboy (Die Ärzte)

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: