Ich breche eine ääääh Dings für Dr. House

Für diejenigen, die mit Dr. House nicht so viel anfangen können: derzeit die einzige Serie im deutschen Fernsehen, die ich aufmerksam verfolge. Hugh Laurie, der gaaaaanz leicht zynische Arzt, ist Spezialist für die etwas kreativeren Krankenfälle. Und beim Stöbern auf bild.de *schäm* stolperte ich über einige Auszüge seiner angeblich besten Sprüche:

Dr. House: „Von Sex würde ich für eine Weile die Finger lassen.“ Patientin: „Wie lange?“ Dr. House: „Aus evolutionärer Sicht würde ich sagen: für immer.“

Dr. House: „Du bist geheilt. Steh auf und wandle.“ Patient: „Sind Sie geisteskrank?“ Dr. House: „In der Bibel sagen die Leute schlicht ,Ja, Herr‘ und verfallen dann ins Lobpreisen.“

Patient: „Sie haben an meinen Hosen Diabetes erkannt?“ Dr. House: „Auf dem rechten Hosenbein ist Puderzucker, und die beiden Kuchenservietten in Ihrer Hosentasche sagen mir, dass das heute nicht Ihr erster Donut war.“

Foreman:“Sind wir Ärzte geworden um Patienten zu behandeln?“
House: „Nein, um Krankheiten zu behandeln. Die Patienten vermiesen den meisten Ärzten auf der Welt das Leben.“

Patient: „Ich bin oft müde.“
House: „Sonst noch Gründe, warum Sie denken, Sie haben ein chronisches Erschöpfungssyndrom?“

Cameron: „Ich rekallibriere die Zentrifuge.“
House: „Drehen Sie sich um!“
~ Cameron dreht sich um, Tränen in den Augen ~
House: „Das ist etwas sehr trauriges, eine unkallibrierte Zentrifuge, da muss ich auch weinen.“

Cameron: „Ein 16 jähriges Unfallopfer, war bereits dreimal wegen innerer Blutungen im Krankenhaus, aber niemand weiß, was los ist.“
House: „Innere Blutungen nach Unfall, ist ja absolut schockierend.“
Cameron: „Der Unfall war nicht Ursache der Blutung.“
House: „Nein, Ursache des Unfalls war die Blutung. Das Blut hat die Straße glitschig gemacht.“

House: „Ja klar, wahre Liebe, danach entscheiden wir, welche Organe geeignet sind. Da ist ein Pärchen in Frankreich, ’ne Schülerliebe, das seine Gehirne getauscht hat.“

Season 1Season 2Season 3

Wunderbar der Mann. Übrigens nicht das erste mal, das ich ihn vereumelt habe.

3 Antworten zu Ich breche eine ääääh Dings für Dr. House

  1. Phoennexus sagt:

    Need noch mehr 🙂 Ich bekenn mich auch zu einem Dr.House Fan 🙂

  2. Loschi sagt:

    Jooo Dr. House!!

    Der schreckt vor nix zurück :o)

Kommentar verfassen

