Schreibfehler in Windows Vista

Gerade eben gescreenshottet… Damals wäre das nicht passiert, als man noch edit config.sys und autoexec.bat innerhlab einer Zehntelsekunde eintippen konnte und über 600kb Speicher jubelte. Dann kam der Memmaker und jeder Anfänger konnte es… Damals…

6 Antworten zu Schreibfehler in Windows Vista

  1. Kaelghaar sagt:

    Der Programmierer hat wahrscheinlich versucht, das Wort schnell und richtig zu schreiben..genau wie Du, als Du versucht hast, das Wort „innerhalb“ zu schreiben 😀

  2. Elrohir sagt:

    Nun ich bekomme diese Meldung auch. Das an sich stört mich nicht so sehr, obwohl dieser fiese Schreibfehler schon ins Auge sticht (gab offensichtlich auch noch kein Update dafür).

    Was mich vielmehr nervt ist, dass ich diese Meldung bei jedem Start bekomme, jedes verdammte, verfluchte Mal. So ein Mist, ich habe die Programme schliesslich selbst geblockt, absichtlich, in vollem Bewustsein was ich tue und was bekomme ich? Jedes Mal so einen Hinweis, das Windows was geblockt hätte …

  3. rs sagt:

    Ich habe – nachdem mich diese Meldungen ebenso genervt haben – es geschafft, diesen Hinweis auszustellen mit Hilfe eines Rechtsklicks auf diese Meldung und dann Einstellungen oder so ähnlich. Ich weiß auf jeden Fall, daß es geht und es ist jetzt weg.

  4. Berlas sagt:

    memmaker jaaaa und das liebe rumschaufeln zum extended Memory, das war noch was 🙂

  5. rs sagt:

    Und /testmem:off fällt mir gerade noch ein…

  6. Thore sagt:

    Das kommt oft in Windows vor. Kostprobe?

    Erneuern der IP Adresse bringt:
    „Es konnte keinen Verbindung zum DHCP-Server hergestellt werden“

    Mehere Ordner gleichzeitig öffnen:
    „Das gleichzeitige Explorer von 24 Elementen kann eine gewisse Zeigt dauern und verursacht, dass der Computer langsam reagiert“

    Auch die Aussage „Sie müssen den Computer neu starten..“ ist falsch. Man muss lediglich das Betriebssystem neu starten.

    Die Aussage „Neue Updates sind verfügbar“ kommt auch bei alten Updates 😉

    Der Windows 7 Snipper zeigt „was möchten Sie mit dem Ausgeschnittenen machen?“, anstatt das richtige Wort „Ausschnitt“ zu verwenden.

    Installshield erfindet ein neues Wort: „Entpackung“, richtig ist aber „(das) Entpacken“.

    Es sind noch reihenweise weiterer Schreibfehler und Stilblüten enthalten, viel Spaß beim Suchen =)

    Zu guter letzt: Noch nie aufgefallen, daß man Windows per Affengriff (= Reset!) startet, und durch den Klick auf den Start-Button beenden muss?

Kommentar verfassen

