Flaggen-Checker

Ich vermute, auch bis zu euch ist dieser kleiner Fauxpas der Tagesthemen-Redaktion durchgedrungen. Vor ein paar Tagen war man sich offenbar nicht mehr ganz so sicher, wie denn die deutsche Flagge aussieht. Mit den Farben lag man schon ziemlich richtig, nur an der Reihenfolge haperte es ein klein wenig.

Nun hat sich der Spiegel gedacht,

machen wir mit den Deutschen doch mal ein kleines Flaggenquiz. Und hier konnte ich meine gesammelte Flaggenkompetenz – erworben im langweiligen Musikunterricht durch das jahrelange Malen von Flaggen – anwenden.

Viel Spaß beim Spiegel-Fahnen-Fehler-Quiz.

Advertisements

4 Antworten zu Flaggen-Checker

  1. Herr Olsen sagt:

    Yesss!
    10 von 10!

  2. rs sagt:

    Gibs zu. Bei Brasilien hast du drei Anläufe gebraucht. 😉

  3. Knaxxs sagt:

    Man darf sich nur nicht durch die Antwortmöglichkeiten verwirren lassen und sollte immer auf das tippen, was man beim ersten Sehen gedacht hat – dann stimmts meist 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: