Glückskekse sagen die Wahrheit

Dass in Glückskeksen häufig grammatikalische und orthographische Leckerlis zu finden sind, ist hinlänglich bekannt. Daß diese nunmehr die Wahrheit, die reine Wahrheit und nichts als die Wahrheit zu sagen haben, war mir neu, aber ab heute glaube ich daran, denn wer mich kennt, kennt mein „Schlafproblem“. Und was sthet allen Ernstes heute in meinem Glückskeks, den uns die Bedienung gebracht hat?

„Wer viel wach ist lebt am laengsten.“ (Zitat Ende) Was wiederum zu schallendem Gelächter meiner Frau führte, was wiederum zu erschreckten Blicken der anderen Gäste führte, was wiederum vermutlich die Bedienung zu einer Frage wie „Isse alle Ordnung?“ veranlaßt hätte, wenn wir nicht schon bezahlt hätten.

2 Responses to Glückskekse sagen die Wahrheit

  1. Yoreena sagt:

    Hmm… klingt wie „Wer viel trinkt, schifft am längsten“ (man verzeihe mir den derben Kommentar)

  2. ein sehr, sehr, sehr weiser spruch! so eine tiefgründige aussage, also, jetzt, jetzt bin ich echt fertig! da muss doch irgendwo der haken sein?! 😉

Kommentar verfassen

