Ralph Siegel (III)

Auf in die nächste Runde…

Wehrter Herr Siegel,
Mein Name ist (…), bin 52 Jahre alt und komme aus dem kleinen Ort (…),
Nahe bei (…), in Land Brandenburg.
Bin ein Chemiekind und Randpole, aber die Musik kennt ja keine Vorurteile .Oder ?
Muss Ihnen mitteilen, dass ich Energie Cottbus Fan bin.
Aus diesem Grund schrieb ich vor geraumer Zeit ein Lied über Meinesgleichen.
Habe dieses Lied + Text mit meinem Gitarrenlehrer aufgenommen.
Sie geehrter Herr Siegel haben das Glück nur die Melodie schreiben zu brauchen.
Ich muss leider Text, Melodie und noch schlimmer, meine Stimme dazu reichen, damit die Leute wissen was ich meine.
Übrigens ist dieses Lied bei Jung wie bei Alt in Stendell gut aufgenommen worden.
Daher finde ich den Mut, Sie nach Ihrer Meinung zu fragen.
Weiterhin würde ich gerne wissen, ob Sie dises Lied produzieren würden (Europameisterschaft) ?
Freue mich riesig auf Ihre Antwort
Ihr heimlicher Fan

Liebe (…),
vielen Dank für Deine Mail. Diese Bewerbung läßt einige Fragen offen:
1.) Ist „Meinesgleichen“ ein Land oder ein Ort in Ost-Deutschland? Ein Lied über Länder und Orte kommt nämlich immer gut an.
2.) Ich kenne kein Lied, das „Europameisterschaft“ heißt. Vielleicht möchtest Du es mir einmal vorsingen, damit ich es besser VERurteilen kann.
3.) Wenn wir Dein geschildertes Problem mit Text, Melodie und Stimme in den Griff bekommst, stünde einer Radiokarriere nichts mehr im Weg.
4.) Dass Du Energie-Cottbus-Fan bist, ist natürlich bedauerlich, aber wie schon die Wise Guys zu berichten wissen:

Im Leben gibt’s für jedermann
zwei Dinge, die man sich nicht aussuchen kann:
Seine Familie, denn die ist schon vorher da,
und seinen Fußballclub – traurig, aber wahr.

Eine Antwort zu Ralph Siegel (III)

  1. Herr Olsen sagt:

    Gnihihiiii!
    Und heute abend gibt’s das passende Lokalderby.
    „Ich will einmal im Leben deutscher Meister sein
    aber wir sind nur ein Karnevalsverein!“
    *sing*

Schreibe einen Kommentar

