Mein Lieblingsfilm „Besser geht’s nicht“

Merke: Beende nie das Smalltalk-Gespräch mit einem Geschäftskunden vor lauter guter Laune mit den dem Satz

„Wir wollen das hier nicht unnötig in die Länge ziehen. So gut kennen wir uns auch wieder nicht!“

Wer sich schon immer gefragt hat, warum die Subdomain dieses Blogs „Udall“ lautet, dem helfe ich gern. Udall, oder incl. Vornamen, Melvin Udall, ist die Figur, die Jack Nicholson in einer besten Rolle seiner Karriere spielt. Eine Komödie mit 2 Oscars für die beste männliche und weibliche Hauptrolle. Nein, er hat nicht beide bekommen, die weibliche ging an Helen Hunt. Ein paar Auszüge?

Leute, die in Metaphern sprechen, können mir den Schritt shamponieren.
Ihr Appetit ist wohl nicht so groß wie Ihre Nasen.

HH: Wollen Sie tanzen?
JN: Ich hab´ schon die ganze Zeit darüber nachgedacht, seitdem Sie´s vorhin erwähnt haben.
HH: Und?
JN: Nein!

Wie können Sie bei jemandem eine Zwangsneurose diagnostizieren und dann so tun, als hätte ich eine Wahl, hier aufzukreuzen?

Bis morgen, dann! Wir wollen das hier nicht unnötig in die Länge ziehen. So gut kennen wir uns auch wieder nicht!

Ein Großteil dieser Verbalakrobatik hat mittlerweile einen festen Platz im Sprachbestand des Freundeskreises. Wenn man das allerdings mal außerhalb desselbigen einsetzt, kann das böse Folgen haben.Siehe oben.

3 Antworten zu Mein Lieblingsfilm „Besser geht’s nicht“

  1. Herr Olsen sagt:

    „Haben Sie Taschenkrebse?“

  2. Herr Olsen sagt:

    Hatte ich fast vergessen:
    Herr NichOlson und ich sind nicht verwandt:
    http://www.dieolsenban.de/blog/2007/04/23/wir-sind-nicht-verwandt/

  3. Melvin Udall sagt:

    Und du weißt auch um die zweite Granate gleicher Couleur im Kino ?
    Guter Blog jedenfalls; ich glaub, da schau ich mal öfter rein. „Emm Opa Adolf dem sei Blog lo“, hehe !

Kommentar verfassen

