Ralph Siegel (IV)

Am 26.05.2008 erhielt ich – mal wieder fälschlicherweise – eine Mail an Ralph Siegel:

Sehr geehrter Hr. Siegel !

Ich erlaube mir hiermit ein großes Lob für Ihren treffenden Kommentar zu dem „No Angel´s“- Auftritt in Belgrad auszusprechen, wie er in der „Bild“ zu lesen ist. Es war höchste Zeit einmal wieder über die „große Begabung“ unserer sogenannten „Künstler“ etwas von fachlicher Seite zu hören. Es war schon eine Zumutung solche Damen überhaupt Deutschland präsentieren zu lassen. Ich kann Ihre Kritik nur noch unterstreichen, obwohl da noch die stimmlichen Unreinheiten des Arrangements gar nicht bedacht wurden. Es war ein einziger Flop für Deutschland. Da reichen einfach nicht nur fliegende Kleiderfetzen. Da muß Musik gemacht werden.
Hochachtungsvoll
(…)

PS.Ich hatte einmal die Ehre Sie persönlich zu treffen und zwar zur Hochzeit von Katja Epstein, wo ich als Pianist mit einer Geigerin (…) spielen durfte und Sie natürlich dabei waren.

Geschätzter und geehrter Fan meiner epochalen Werke,
Ihre untertänige Art entspricht zweifelsohne dem Naturell, das mir gefällt. Nichtsdestoweniger lasse ich mich – zwar ungerne, aber immerhin – dazu hinab, Ihnen diese Zeilen zu kritzeln, die Sie bitte zügigst auf Ihren Siegel-Altar legen. Ihr Hinweis, meine Kritik zu unterstreichen, läßt mich jedoch spontan auf zu wenig Untertänigkeit schließen. Wie können Sie sich erdreisten, mich und dazu noch in dieser Form, innerhalb eines Satzes, gemeinsam mit ihnen zu erwähnen? Das kostet sie dreimal „Ein bißchen Frieden“ und viermal „Lass die Sonne in Dein Herz“, aber incl. aller Strophen und „Ein bißchen Frieden“ auf serbokroatisch, kniend am Altar. Sie halten das für überheblich? Gewinnen Sie erst mal den „Echo“ für Ihr Lebenswerk!

Kleingeist!

2 Responses to Ralph Siegel (IV)

  1. Herr Olsen sagt:

    Schleimer. Elender.
    (-:

  2. rs sagt:

    Genau, der soll sich erstmal hochschlafen! 😉

Kommentar verfassen

