Wort der Woche (IX)

Diesmal ist es kein Wort der Woche, eher ein Satz bzw. eine ganze Aussage. Gestern abend während des Tischtennis-Trainings konnte ich mir ein lautes Lachen nicht verkneifen. In der anderen Hallenhälfte spielte eine unserer Mannschaften im Rahmen eines Meisterschaftsspiels. Zur Info: deren Spielklasse ist die drittniedrigste, die es gibt. Grundsätzlich ist diesem Zustand nichts vorzuwerfen. Das Highlight des Abends war jedoch der Ausruf eines gegnerischen Spielers, der einen direkten Punkt gemacht hatte. Mit dem tiefsten Brustton der Überzeugung ließ er die gesamte Halle wissen:

„Bundesliga, das ist einfach Bundesliga hier!“

Nennt mich kleinlich, aber ich hätte gesagt: „Für die Kreisliga n schöner Punkt, den Du da gemacht hast.“ Und kleinlich auch nur aus dem Grunde, weil zwischen der Kreisliga und seiner Bundesliga acht Klassen Unterschied sind. Wir haben im letzten Jahr in der Meisterschaft gegen einen ehemaligen Bundesliga-Spieler gespielt. Der hat nie sowas gesagt. 😉

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: