Das Deppen-Dinner

Geschwächt wie ich war, ließ ich einfach das Fernsehprogramm laufen. Und was lief? Das perfekte Promi-Dinner. Mit Kelly Trump, Theo West, Michael Wendler und Oliver Beerhenke.

Theo West wird den Ruhrgebietlern vielleicht vertraut sein. Im Regionalprogramm „Tele West“ von RTL hat er sich vor langer Zeit einen Namen gemacht. Bei mir zumindest. Trockener Humor mit Niveau. Guter Mann, schön, ihn mal wieder zu sehen.

Oliver Beerhenke? Der Name sagte mir mal so gar nichts. Das Gesicht jedoch umso mehr. Mir ist er zumindest bekannt als Moderator irgendeiner Pannenshow, die er unglücklicherweise gemeinsam mit einer Dame moderiert, die ich nur ertragen kann, wenn der Ton des Fernsehers aus und der Videotext eingeschaltet ist. Dass man schauspielerische Kompetenz oder Komik nicht in einer solchen Sendung unter Beweis stellen kann, war mir klar. Er hat mich jedoch überzeugt, machte einen natürlichen Eindruck und war – insbesondere in Kombination mit Theo West – für einige Lacher gut.

Bis hierhin klingt das alles nach einem erschreckend unterhaltsamen Fernsehabend. War es eigentlich auch, wäre da nicht Michael Wendler gewesen. Mir bislang nur von Werbeplakaten bekannt, auf denen „der Wendler“ beworben wird. Um es halbwegs neutral zu formulieren: er hat ein gesundes Selbstbewußtsein und ein nicht so ganz gesundes Allgemeinwissen. Eine tückische Kombination, die solch legendäre Sätze hervorbringt wie:

„Italien ist schon eine schöne Stadt.“

Herr Wendler, da haben wir doch bei Andi Möller abgeguckt, oder? „Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien.“

„Der Wendler“ made my day. Und zwar nicht nur, weil er als Hauptspeise „Hühnchen auf der offenen Bierdose“ gegrillt hat. Die restlichen natürlich von den „Promis“ komplett selbst gekauft, gebaut und kredenzten Speisen gibts auch als Übersicht.

Kommentar verfassen

