DZC: Wii fett man werden kann

Wer es noch nicht getan hat, der lese bitte zuerst die zu diesem „Tagebuch“ gehörende Einleitung.

„Dir ist schon bewußt, dass Deine Wii-Spielfigur unglaublich fett ist?“ empört sich der Zwerg. Dezente und vornehm zurückhaltende Kommentare waren seine Sache ja noch nie. Und letzten Endes hat er ja auch ein wenig recht.
„Ja, schon, aber du weißt auch, dass bei 16:9 das Bild ein wenig verzerrt sein kann“ lautet meine halbgare Entschuldigung. „Hallo, der wäre sogar noch fett, wenn man ihn vierteilen würde.“ 1:0 für den Zwerg.

Seit drei Tagen kommt er kaum aus seiner Kellerwohnung heraus. Einserseits schön, dass man ihn nicht so oft sehen muss, andererseits eine äußerst unangenehme Erfahrung, dass man ihn umso mehr hört. Denn er scheint wie besessen mit meiner Wii-Fit zu spielen. Step-Aerobic im Kettenhemd und mit Plattenstiefeln. Muss das wirklich sein? Selbst beim Hula-Hoop, wo eigentlich nur die Hüften kreisen sollte, hört man von unten Geräusche, die mich vermuten lassen, dass der Regionalexpress einen Umweg durch unseren Keller nimmt. Er schnauft, zischt und vermutlich fängt er langsam an zu rosten.
Ein wenig später… bestialisches Geschrei von unten: „Yeah, baby! Who’s your daddy?! Leg Dich nicht mit mir an. Yeeeha.“ Was zuviel ist, ist zuviel. Ich gehe runter, um der Weltuntergangsatmosphäre Herr zu werden.
„Sag mal, bist Du eigentlich völlig bescheuert? Halt mal den Ball flach.“ Überrascht und als hätte ihn jemand aus einem anderen Universum mit den Füßen zuerst hierhin gezogen schaut er mich an. Ich schaue mich um und sehe keine Wii, kein Wii-Fit-Board und keinen eingeschalteten Fernseher. „Ich hab die Prinzessin gerettet“, verkündet der Zwerg errötend und holt meinen verstaubten Gameboy hinter dem Rücken hervor. Ich kann mir das Lachen nicht verkneifen und sehe erst jetzt, dass er sich auf seine silberne Plattenbrust ein rotes Hemd mit blauen Hosenträgern gemalt hat.

Weiter zu nächsten Beitrag: Ein Zwerg auf Abwegen

One Response to DZC: Wii fett man werden kann

  1. Sabine sagt:

    Sehr schön! 🙂

Kommentar verfassen

