DZC: Volks-Zwerg

Wer es noch nicht getan hat, der lese bitte zuerst die zu diesem „Tagebuch“ gehörende Einleitung.

„Äch hätte Rossland öba die Flanken angreifen sollen“ brüllt mich der Zwerg völlig unerwartet an.
„Sag mal, bist Du eigentlich völlig bescheuert? Ich sitze hier und arbeite und Du hast nichts besseres zu tun als mir nen Herzinfarkt zu organisieren? Ich muss diesen Sommer noch auf Tournee..“

Da steht der Zwerg mit glatt gegelten Haaren, einem strammen Seitenscheitel vor mir und proklamiert: „Hojtäää die Volks-Pizza und morrrgen dä ganze Welt!“ Ein wenig verwirrt schaue ich mich um und versichere mir mehrfach, dass die Balkontür zu ist.

„Jetzt schalt mal Deinen fragwürdigen Akzent aus und erzähle mir mal, was Du gerade für Sorgen hast. Ist ja schon toll, dass Du nicht wie letzte Woche mit Deiner Zweihandaxt unsere Wohnräume neu frisierst, aber kleinen Leuten mit Weltherrschaftsabsichten sollte man immer mit Vorsicht begegnen.“ Hinter seinem Rücken zieht er mein Netbook hervor, zeigt mir die Homepage des Shopbloggers und sagt:
„Ich hab gedacht, ich guck nicht richtig. Da hat die Bild-Zeitung mit einer bekannten Tiefkühlkostproduktionsfirma mit medizinischem Titel eine Volkspizza herausgebracht und will diese jetzt unter die Leute bringen.“ Interessiert lese ich die Beiträge auf der Homepage über die Volkspizza.
„Sag mal, gab es diese Volksdingszeuchs nicht schon mal irgendwo in einem anderen Zusammenhang?“ frage ich ihn.
Er: „Volkswagen?“
Ich: „Nee.“
Er: „Volksempfänger?“
Ich: „Naja, fast.“
Er: „Volks-Jeans? Volks-Zahnbürste? Volks-Strom? Volks-Kamera? Volks-Notebook? Volks-DSL? Volks-und Raiffeisenbanken? Volks-Bettset? Volks-Plasma-TV?“
Bestürzt stelle ich fest, dass der Zwerg in Hyperlinks reden kann.
Die Bild-Zeitung auf dem Weg zur Machtübernahme oder doch lieber ein durchgeknallter Zwerg mit multipler Persönlichkeit? „Dass das kleinere Übel doch immer noch so groß sein muß.“ (c).

Weiter geht’s zum nächsten Artikel!

Schreibe einen Kommentar

