DZC: Die Zwergen-Partei

Wer es noch nicht getan hat, der lese bitte zuerst die zu diesem „Tagebuch“ gehörende Einleitung.

„Nein, nicht größer als 1,20m und erwachsen. Ob Frauen auch gehen? Blöde Frage. Na klar. Die müssen dann aber auf jeden Fall nen Bart haben. Meine Daten haben Sie ja. Melden Sie sich, wenn Sie Interesse haben. Tschüss“ sagt er und legt auf.
Mal wieder erwische ich mich, wie ich mehr oder weniger verwirrt auf diese 200 Kilo kompakter Energie schaue.
„Brauchst nicht fragen, ich sag es Dir. Ich war doch mit der Europawahl so erfolgreich. Jetzt brauche ich nur noch ein paar Prominente mehr, die meine Größe haben und schon lachen wir über die 5%-Hürde. Die Kleinen werden aus Ihren Löchern strömen und unserer Partei beitreten.“
„Was waren noch gleich die Beitrittsvoraussetzungen?“ frage ich ihn.

„Männer müssen kleiner als 1,20m im ausgewachsen Zustand sein und über 100 Kilo wiegen. Vollbart ist optional. Frauen müssen einen Vollbart haben.“
„Damit wäre Deine Zielgruppe ja doch ein wenig eingeschränkt. Mir fällt bislang nur Danny de Vito ein.“
„Jo, mit dem habe ich gerade telefoniert. Diego Maradona ist schon Mitglied.“
Kopfschüttelnd verlasse ich seinen Keller und beginne gedankenverloren, nach kleinen dicken Prominenten zu googeln. Nach fünf Minuten Internetrecherche und gleichermaßen fünf Minuten sinnfrei vergeudeter Zeit, habe ich endlich einen gefunden, der zum Parteiprofil des Zwergs passt. Ich hole tief Luft und will nach unten rufen, da donnert seine Stimme von unten nach oben:
„Geil, hab gerade mit Norbert Blüm telefoniert, der ist ab nächsten Monat dabei, der muss nur noch ein bisschen zunehmen.“
In Gedanken stelle ich mir Norbert Blüm in einem riesigen Haufen zahlreicher Zwerge vor und habe irgendwie das Gefühl, dass er seinen Parteibeitritt nicht bereuen wird.
„Was is’n mit Dirk Bach?“ rufe ich runter.
„Zu bunt.“
Ist im Geltungsbereich.

Eine Antwort zu DZC: Die Zwergen-Partei

  1. Sabine sagt:

    *lacht*

Kommentar verfassen

