Bislang unbekannte Fußballerweisheiten

Der Spiegel verweist auf ein jährlich statfindendes Event, in dem Fußball-Kultur gewürdigt wird. Nicht im Sinne eines schönen Tores, „im weitesten Sinn, „jenseits des 1:0“: Leistungen auf den Fußball-Feldern Geist, Esprit, Niveau, Engagement und Spaß.“

Fussball-Kultur.org wird auch in diesem Jahr eine Ehrung vornehmen. Kandidaten sind unter anderem:

Christian Gentner (Fußballspieler, VfL Wolfsburg): » Wir haben keine Auswärtsschwäche, sondern eine Ergebnisschwäche in Auswärtsspielen. «

Thomas Hitzlsperger (Fußballspieler, VfB Stuttgart): » Immer wenn ich die Kiste mal treffe, denke ich: Und was machst du jetzt? Und dann laufe ich da so jämmerlich rum mit Gesten, die ich hinterher peinlich finde. «

Mario Gomez (Fußballspieler, FC Bayern München): » Schön war auch, dass ich in der 90. Minute noch ein Tor gemacht habe, sonst hätte ich seit 40 Minuten wieder nicht getroffen. «

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: