Flotter Dreier

Erwähnte ich, dass ich aussagekräftige Überschriften schätze, um direkt danach die Möglichkeit zu haben, den geneigten Leser bitterlich zu enttäuschen? Ja? Gut.

Herr Olsen will was von mir…
Ich soll nicht nur 3 Fragen beantworten, sondern mir auch drei neue ausdenken.

1. Du beobachtest, wie ein Kind einer guten Bekannten eine Straße ohne zu schauen überquert. Petzt Du?
Aber hallo, na klar. Außerdem grün und blau prügeln datt Fremd-Balg und nachher sagen: „Das tat mir mindestens genauso weh wie Dir.“ (c)
2. Glaubst Du an extraterrestrisches Leben?
Sischa datt. Oder glaubst Du, dass so sensationelle schauspielerische Leistungen in und Synchronisationen von Spencer-Hill-Filmen auf der Erde entstanden sein können?
3. Spaß am Job, rücksichtsvolles Arbeiten, eine Menge Geld verdienen. Wähle zwei.
Da Nummer eins aus meiner Sicht zumindest teilweise Nummer zwei beinhaltet, kann ich mich ohne Bedenken für Spaß und Geld entscheiden.

Es bediene sich nun, wer will.

Wie wäre es mit einer Rubrik „Oppa Eumel fragt und Herr Olsen antwortet“ oder „Fragen an das Dr. Olsen-Team“ oder „Olsen – morgen holnsen, daher schnell fragen“ oder … andersrum…

Es handelt sich in diesem Falle nämlich um ein Bumerangstöckchen, welches vom Absender mit Schmackes weggeworfen auch wieder zum Absender zurückkehrt.

1. Was war Dein Traumberuf, als Du klein warst?
2. Was verbindest Du mit dem Land Dänemark?
3. Welches war der erste Job, für den Du Geld bekommen hast?

Schreibe einen Kommentar

