Nicht der hellste Stern am Firmament

Gleiches Seminar, andere Situation. Die hinterste Teilnhemer-Reihe überzeugt durchgehend mit guten Lösungsansätzen, hat kreative Vorschläge und ist aufmerksam bei der Sache. Die vorderste Reihe hingegen scheint schon mit dem Verarbeiten besagter Lösungsansätze überfordert und stört das Seminar mehr, als ich es zu dulden bereit bin und lasse die Teilnehmer in der Reihe ein paar Mal auflaufen.

Teilnehmerin in der hinterste Reihe: „Herr Siegel, so gut wie wir hier hinten sind, können WIR doch sicherlich früher gehen, oder?“
Ich: „Das gleicht die vorderste Reihe aber mal sowas von aus, dass Sie dankbar sein können, wenn alle vor Mitternacht hier raus sind.“
Teilnehmerin in der ersten Reihe zu ihrer Sitznachbarin: „Ey, der hat gesagt, wir sind doof.“
Sitznachbarin zurück: „Du sitzt auch in der ersten Reihe.“
Teilnehmerin zurück: „Oh, scheiße.“

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: