Wimmelwas?

Auch wenn ein hiesiger Elektronik-Store damit wirbt, behaupte ich weiterhin, dass dies ein frei erfundenes Wort ist und „es“ nur ins Blog wollte…

Nein, ernsthaft. Bis zu diesem Zeitpunkt habe ich noch nie das Wort „Wimmelbild“ gehört. Ich kenne aber tatsächlich jemanden, der behauptet, das gäbe es wirklich. 😉
Die Herleitung des Wortes ist zweifelsohne überzeugend und bevor lautstarke Beschwerden aufkommen: ja, ich glaubs Euch doch und ich habe auch in meiner Kindheit schon Wimmelbilder geliebt, z.B. die von Ali Mitgutsch, der übrigens in Wirklichkeit Hulk Hogan heißt. Google-Bilder-Link „Ali Mitgutsch“.

3 Antworten zu Wimmelwas?

  1. spielkind sagt:

    Huhu, wie das Wort da in den Elektronikstore kommt ist mir aber auch etwas schleierhaft auch wenn ich dem Wort Wimmelbild – als zweifache Kindergartenjungsmama – direkt mit Suess und Mitgutsch in verbindung bringe. Und mit zufriedenen Autofahrten 🙂

  2. Berlas sagt:

    Ja ne is klar, Wimmelkind mit Mitgutsch in Verbindung bringen *am Kopf kratzt*

  3. Oppa Eumel sagt:

    Wimmelbild würde ich definitiv auch mit Mitgutsch verbinden. Mit Wimmelkind kann ich jetzt nichts anfangen.

Kommentar verfassen

