Daisy – ein Tief erobert Deutschland

22:15 Aus Sicherheitsgründen habe ich eine Freundin gebeten, mal ganz schnell aus dem Fenster zu gucken, ob es bei ihr auch so aussieht, wie bei uns. Das Grauen naht. Bei ihr ist es genauso wie bei uns: unverändert. Kein Wunder, Luftlinie 1 Kilometer.
23:49 Mit unfassbarer Härte klopft Daisy an die eisigen Tore des Ruhrgebietes. Mein gesamtes Auto wackelt, wir werden durchgerüttelt. Bei genauerem Hinschauen ist es aber nur unser Hintermann, der mir klarmachen will, dass ich weiterfahren soll und nicht gerade diesen Blogartikel verfassen. Falscher Alarm, Daisy noch nicht in Sicht.
06:13 Ein Blick auf die Straße verheißt nichts Gutes. Es ist immer noch so schneefrei wie heute nacht. Ist Daisy nur eine Zeitungsente? Schließlich ist Donald ja auch „nur“ ein Wettermann der ARD.
07:00 Langsam bricht Panik aus. Der verheerende Blizzard, der schon den gesamten Süden Deutschlands hinweggefegt hat, hat nun meine Garage erreicht. Erste Auswirkungen: gelegentlich geht das Aussenlicht von alleine an.
07:13 Wer einmal in Peru war, der weiß, dass dort Meerschweinchen zum normalen Mittagstisch gehören. Das Bundesamt für Verbraucherschutz rät jetzt zu Hamsterkäufen. Müssen wir uns Sorgen machen? (c) WDR2
08:28 Daisy is ne Langweilerin.
15:19 Es schneit. 😉
17:55 Es schneit nicht mehr.
21:31 Angeblich soll es morgen schneien. Aber da hat dann Daisy bestimmt nichts mehr mit zu tun. Donnerwetter.de sagt (bitte genaue Wortwahl beachten):
„Vormittags fällt bei -1 Grad Schnee, auch am Nachmittag schneit es bei Werten um -1 Grad. In der Nacht fällt bei -1 Grad Schnee.“ Das hätte man einfacher zusammenfassen können, z.B. so wie ich mit dem 15:19 Uhr-Kommentar.

Advertisements

4 Responses to Daisy – ein Tief erobert Deutschland

  1. Schnien sagt:

    Guten Morgen aus Nürnberg… =)
    Auch hier hat Daisy schon ihre Spuren hinterlassen
    Gähnende Langeweile nämlich. Mal schaun, was noch kommt.

  2. Roland sagt:

    halt uns bitte weiter auf dem laufenden…da ich nördlicher von dir wohne habe ich noch chancen einen stromgenerator zu besorgen, falls bei euch die hölle losbricht!

  3. Knaxxs sagt:

    17:00 Uhr: Oppa Eumel geht raus zum Schnee schippen ;P

  4. Crysalis sagt:

    17.30h Es hat aufgehört zu schneien…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: