So heißt das nicht…

Die Taste heißt „Steuerung“ und nicht „String“. Ich mußte das (mal wieder) loswerden.

2 Responses to So heißt das nicht…

  1. Scharlatan sagt:

    Bis heute habe ich auch nicht verstanden, wie man auf ‚String‘ kommt, wenn man nicht gerade Teilchenphysiker ist und ohnehin in einer anderen Welt lebt.

    Verständlicher finde ich da Homer Simpsons, der bei Druck auf ‚Tab‘ eine Tasse Bier erwartet.

  2. Berlas sagt:

    Auch wenn ich weiß das die Taste Steuerung heißt und nicht string kann ich es doch aber gut nachvollziehen warum man auf diese Idee kommen kann 😉

    Neben dem Hauch von nix, dass man als String kennt, kann es auch ein Datentyp in der Programmierung sein. Welche Bedeutung auch immer es ist die ab und an mal im Sprachgebrauch ist, das Gehirn welches keine Ahnung um die Bedeutung der Taste hat wird lieber ein paar wenige Buchstaben bei „strg“ ersetzen und string drauß machen, als das der Teil des GEhirns benutzt wird der sich gedanken macht was die Bedeutung wirklich ist 😉

Kommentar verfassen

