Es gibt für alles eine Äbb

EI-Pods, dachte ich so bei mir. EI-gentlich bin ich doch derart technikbegeistert, dass ich alles, was neu ist und auch nur den Hauch eines elektronischen Fortschritts mit sich bringt, haben muss. Am besten gestern. Was aber ist es, dass meine EI-Pod-Begeisterung in Grenzen hält? Ist es die Tatsache, dass ich seit Jahren fluche, wenn ich EI-Tjuhns benutzen MUSS? Vermutlich. Schon mal versucht, ohne EI-Tjuhns-externe Hilfsmittel die von einer Hörbuch-CD selbst erstellten MP3-Dateien auf den EI-Pod zu bringen? Auch in der richtigen Reihenfolge? Immer wieder schön…
EI-merweise stolpere ich über Kollegen, die schon wieder eine neue Äbb haben. Guck mal. Für läppische 99 Cent. Schön, viel Spaß damit. Schon immer wollte ich die Äbb haben, mit der ich erkennen kann, wo Norden ist. Das Ding heißt vermutlich EI-Nord. Keine Frage: toll, dass es so etwas gibt, aber selbst für den Fall, dass ich keine Ahnung haben sollte, wie ich herausbekommen könnte, wo Norden ist, so wäre ich im heutigen Zeitalter nicht so sehr aufgeschmissen, wenn ichs nicht wüßte.
Eine Radiowerbung für diese Äbb könnte dann etwa so „klingen“:

„Norden, das neue Oben“. Haben Sie sich schon immer gefragt, wo Norden ist? War „DA!“ nie eine ausreichende Antwort für Sie? Haben Sie sich im Großstadtdschungel ausgegrenzt gefühlt, weil Sie planlos durch die Gegend liefen, nur weil Sie nicht wußten, wo Norden war? Haben im Kindergarten die anderen Kinder mit dem Finger auf Sie gezeigt, weil Sie keine Ahnung hatten? Dieses Gefühl gehört ab sofort der Vergangenheit an, denn mit „EI-Nord“ wissen Sie, wo’s langgeht. HIER lang! Schlagen Sie jetzt zu, denn wenn Sie „EI-Nord“ bis zum 4.2.2010 kaufen, haben Sie ein exklusives Vorkaufsrecht und Beta-Testing für „EI-Süd“ erworben. Erleben Sie vor allen anderen, wo Süden ist. Sie werden überrascht sein. EI-Nord, ab jetzt in Ihrem EI-Tjuhns-Äbb-Sdohr oder beim Bauer Ihres Vertrauens.
Freuen Sie sich schon jetzt auf die zukünftigen Äbbs „EI-gentumswohnung“, „EI-erkocher“, „EI-nkommenssteuer“, „EI-nhorn“ und EI-ntopf“.

2 Antworten zu Es gibt für alles eine Äbb

  1. Elrohir sagt:

    Sehr schön, ja, so ein wenig Skepsis begleitet mich auch immer bei „Ei“-Äpps und ~Geräten.

  2. Andi sagt:

    Was? Es gibt noch mehr Leute, die den ganzen Ei-heip nicht mitmachen?
    Danke, danke, danke… ich dachte schon, ich sei alleine in dieser Welt voller Äbbl-Fähnbois (und Fähngörls natürlich, immer schön politisch korrekt)!

Kommentar verfassen

