Die besten und lustigsten Olympia-Sprüche

„Ich habe sie ja nicht gegessen, ich habe sie geküsst. Wenn man verliebt ist, küsst man sich halt mal“ Rodel-Olympiasiegerin Tatjana Hüfner auf die Frage, wie die Eisrinne bei ihrem Gold-Kuss geschmeckt habe

Wer schmunzeln konnte, dem lege ich das Weiterlesen ans Herz…

„Vor acht Jahren war es voll geil. Jetzt ist es extrem voll geil.“ Skisprung-Olympiasieger Simon Ammann, der 2002 zweimal Gold holte

„Ich habe mir zwölf Runden lang die Eier aus meiner Hose gelaufen.“ Eisschnelllauf-Olympiasieger Sven Kramer nach seinem Erfolg über 5000 Meter

„Ich bin nicht hier, damit der Bus voll wird“ Skeleton-Fahrerin Anja Huber zu ihren Olympia-Ambitionen

„Ihr täuscht euch, wenn ihr glaubt, dass das was mit dem Ding zwischen meinen Beinen zu tun hat.“ Teamsprint-Olympiasieger Oystein Pettersen aus Norwegen über seinen Spitznamen „Pölsa“ – Wurst

„Im Viertelfinale wünsche ich mir Mexiko, aber die sind ja leider nicht dabei.“ Der Trainer der slowakischen Eishockey-Nationalmannschaft, Jan Filc, vor den olympischen Playoffs um den Viertelfinal-Einzug

„Wenn Niki Lauda behauptet, beim Formel-1-Rennen von Monaco fliege man mit dem Hubschrauber durch das Wohnzimmer“ – dann fliegen wir mit dem Kampfjet durch die Besenkammer.“
Skicrosser Martin Fiala erklärt die Faszination seiner Sportart, die am Sonntag Olympia-Premiere feierte

„Bei Maria ist das egal, da kannst du auch einen Hausmeister hinstellen, die fährt trotzdem gut Ski. Wobei ich die Hausmeister jetzt nicht abwerten will.“
Frauen-Cheftrainer Mathias Berthold über seine Rolle beim Olympiasieg von Maria Riesch

Quelle: bild

Kommentar verfassen

