Sprachtraining: Kratzschmerz besiegt Juckreiz

Ich habe mal im Rahmen meiner Tätigkeit bei einem lokalen Radiosender ein professionelles Sprachtraining genießen dürfen. Egal, ob „wap wop wap wop wap wop“ oder verständlich vorlesen mit Korken zwischen den Zähnen: es hat wirklich was gebracht und es hat Spaß gemacht.
Jetzt lese ich gerade „Kratzschmerz besiegt Juckreiz“ und stelle fest, diese Überschrift eignet sich genausogut. Das klingt so holprig, dass es schon wieder eine Herausforderung ist, das mehrfach hintereinander zu lesen.
Außerdem passt das toll auf ein Motto-Shirt, als Tättowierung wäre es auch ganz schick, als Fototapete beim Dermatologen… Ein Füllhorn der schönsten Möglichkeiten.😉

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: