[SPAM]: GOOGLE 2010 GLÜCKWÜNSCHE!!!

Für diejenigen unter Euch, die explizit nach diesem Eintrag gesucht haben, und das werden in letzter Zeit, was die Spam-Mails angeht, immer mehr. Dies ist die sarkastische Auseinandersetzung mit einer eindeutigen Spam-Mail. Ich rate dringend davon ab, mit dem Verfasser dieser Mail in Kontakt zu treten.

Da ist doch glatt mal wieder eine Spam-Mail in meinem Filter gelandet. Und das mit einer derartigen Hartnäckigkeit, dass sie förmlich danach schreit, vereumelt zu werden. Also: here we go.

GOOGLE INTERNATIONAL INC.
VOM SCHREIBTISCH
DIE LEITUNG INTERNATIONALEN BEFOERDERUNGEN GOOGLE INTERNATIONAL INC ENGLAND AUSSENSTELLE 19, STEVE RODDINGHAM AVENUE, LONDON, SW46 JH31, ENGLAND

Erkenn‘ ich sofort. Zuverlässige Adresse. Und wenn’s dann noch vom Schreibtisch kommt: was will man mehr.

GEWINN NR.:GOOGLE-1029375-2010
****************************** *****
DATUM: 15.11.2010
****************************** *****
BETRAG:EUR €1,000,000.00
****************************** *****
GEBIET: EUROPA
****************************** *****
PROGRAMM: GOOGLE AUSSTATTUNGSFONDS 2010.

Naja, mir wird gelegentlich mehr geboten, aber es ist ja kurz vor Weihnachten, da will man nicht meckern. Die Gewinnnummer scheint auch zu stimmen. Schließlich beinhaltet Sie Teile meines Geburtsjahres, des Geburtsmonats meiner Frau, Teile meiner Telefonnummer und eine Reihe weiterer Zahlen. Klarer Fall: auch hier alles im grünen Bereich.

_______ GLUECKWUENSCHE! _______

Danke, von meinem Geld sponsore ich Euch eine neue Tastatur, da klemmt ja so einiges.

Google International Inc. bedanke sich bei allen Individuum weltweit ,als wir alle uns auf eine schoene NeuJahr 2010 freuen.

Jaja, danke, aber wie der weise Bud Spencer schon sagte: „Was is‘ mitte Kohlen?!“ Und der genauso weise Terence Hill: „Ja, das interessiert!“ Mich nämlich auch. Gibts Geld, freue ich mich mit auf „eine schoene NeuJahr 2010“.

Die endgueltige Programme wurden auf dem 12 November 2010 in Aachen,Deutschland gehalten.

Coolio. Programme? Mit Animation und clubeigenem Tanz. Man kann nur hoffen, dass die auch Clubjacken haben. Auf meiner soll stehen: GEWINN NR.:GOOGLE-1029375-2010

Ihre E-Mailadress ist als ein Gewinner fuer den Geldpreis vom EUR €1,000,000.00 (EINE MILLION EUROS) gewaehlt worden.

Damit hat das Wahlgremium hervorragenden Geschmack bewiesen.

,erinnern Sie sich immer an Ihre REF NR.: Google-0293856-2010 in allen von Ihren Korrespondenz mit uns zu zitieren.

Vor allem werde ich mich an den schlechten Übersetzungsotto erinnern, der diese Mail generiert hat.

ANSPRECHPERSON: Dr. Peter Cox

Der heißt Perry, aber Doctor ist schon richtig. (Im Englischen müsste dann aber ein MD dahin, oder GermanGuy?

****************************** ****************************** ************************* GOOGLE AUSSTATTUNGSFONDS 2010 GEWINNER ANMELDEFORMULAR FUER ZAHLUNG .
****************************** ****************************** ************************* VORNAME:…………………. …..
GEBURTSDATUM:.. ………………….
NACHNAME:………………… …..
GESCHLECHT:……………….. …..
ADRESSE:…………………. ……
NATIONALITAET:……………. …..
BERUF:…………………… ……
TELEFONNUMMER:……………. …..
FAXNUMMER:……………….. …..
BETRAG GEWONNEN:……………….
REF NR.:……………………… .
GEWINN NR.:……………………

Für Augenkrebs bedingt durch diese ganzen Punkte krieg‘ ich Euch aber auch noch dran.…………………………

P.S. WENDEN SIE SICH AN DER BEZAHLENDE BANK DURCH E-MAIL MIT IHREN DATEN!

Ich sollte in der Tat mit dieser Mail in ausgedruckter Form bei meiner Sparkasse vorstellig werden und die Knete einfordern. Versteckte Kamera dabei und wir haben alle viel Spaß.

2 Antworten zu [SPAM]: GOOGLE 2010 GLÜCKWÜNSCHE!!!

  1. Andi sagt:

    Kommt drauf an: ein medizinischer Doktor ist ein MD. Ansonsten darf sich an und für sich jeder „Doctor“ nennen, der genügend Geld für eine Doktorgradverteilungsschule übrig hat.

    Manchmal kommt auch ein Punkt hinter den Dr., manchmal kommt kein Punkt hinter den Dr – je nachdem wo man gerade ist.

  2. Scharlatan sagt:

    Dagegen sollte mit seinem PhD Titel an Deutschen Hochschulen nur als Herr Dr. vorstellig werden, wenn man erhängt werden will!

Schreibe einen Kommentar

