[SPAM:] Sie sind ein Gewinner von $ 400,000.00 USD (Australian Award Promo 2010)

Für diejenigen unter Euch, die explizit nach diesem Eintrag gesucht haben, und das werden in letzter Zeit, was die Spam-Mails angeht, immer mehr. Dies ist die sarkastische Auseinandersetzung mit einer eindeutigen Spam-Mail. Ich rate dringend davon ab, mit dem Verfasser dieser Mail in Kontakt zu treten.

UNI: 24 HÖHERE AVENUE HARRIS PARK GRANVILLE NSW 0152 SYDNEY AUSTRALIEN.

Ne australische Adresse mit Umlauten drin? Respekt!

Lieber Sieger,

fast richtig geschrieben…

dass Ihre E-Mail Adresse haben Gewinner des Australischen Lotto Promotion 2010 entstanden, also ihr genehmigt wurden zu einer Gesamtsumme von $ 400.000,00 USD (vierhunderttausend US-Dollar) zu verlangen.

Hab‘ ich? Wurde ich? Verlang ich? Ach nein! Guck an, mach ich! Tu ich! Tun!

Ihr Treuhänder Herr David Mark wird unverzüglich Sie den nächsten Schritt zu Ihrer gewinnenden Fonds geltend zu machen.

Das ist aber nett. Mein eigener Treuhänder. Zwar ohne Nachnamen, aber immerhin mit zwei Vornamen.

Schreibe einen Kommentar

