[SPAM]: RE: Bitte bestätigen Sie

Für diejenigen unter Euch, die explizit nach diesem Eintrag gesucht haben, und das werden in letzter Zeit, was die Spam-Mails angeht, immer mehr: dies ist die sarkastische Auseinandersetzung mit einer eindeutigen Spam-Mail. Ich rate dringend davon ab, mit dem Verfasser dieser Mail in Kontakt zu treten.

Lieber Freund, Ich bin Herr Cheung Eric und ich arbeite mit dem Hang Seng Bank in Hongkong,

Herr Eric! Tach auch!

, ich habe mit Ihnen zu teilen einen Deal bei $ 20,500,000.00 Millionen Dollar geschätzt,

Wir wollen nicht kleinlich sein. Bei Beträgen wie diesen kommt es auf ein oder zwei Trillionen auch nicht mehr an. Aber teilen würde ich dennoch sehr ungern.

wenn Interesse wieder, mich durch meine private E-Mail (cheungericx01@yahoo.com.hk) für mehr Details.

Wenn Interesse wieder? Habe ich das Interesse verloren? Viele Zahlen mit Währungszeichen dran erwecken doch immer meine Aufmerksamkeit. Und natürlich werde ich sie durch Ihre private E-Mail für mehr Details. Was eigentlich? Was werde ich sie?

Bitte beachten Sie, dass wir die Erlöse am Ende im Verhältnis von 50% für mich und 50% für euch zu teilen.

Hab ich Dich, du alter Cheater. Auf einmal muss ich meine 50% noch mit jemand anderem teilen, oder wurde hier für mich der pluralis maiestatis gewählt? Ist dem so, so sei Dir, unwürdiger Lakaie, hiermit mitgeteilt, dass es Dir Ehre genug sein muss, meine Mailadresse zu kennen. Nix 50%, her mitte Kohlen!

Ich werde weiter erläutern in meinem nächsten E-Mail.

Und ich werde versuchen, es zu verstehen.

Schreibe einen Kommentar

