Ja, mit Vodafone ist’s lustig… (V)

Auf der nächsten Rechnug erscheint natürlich auch keine Gutschrift. Die dicke Staubschicht auf dem unbenutzten UMTS-Stick lässt S. poetisch werden. „Die Zeit… Staub …. wir werden alle mal zu Staub. Der Stick früher, ich später… oder andersrum!“ Mittlerweile ist der November fast vorbei und nichts ist passiert. Plötzlich klingelt das Telefon.

V.: „Der Vodafone-Kundenservice, hallo Herr S.“
S.: „Sie sind verbunden mit dem Verein der anonymen Vodafone-Geschädigten, Niederlassung Essen, Zweigstelle Steele, wir haben auch Clubjacken. Mein Name ist S., Oppa S., was kann ich für Sie tun?“
V.: „Wegen IhreM Stick.“
S. brummelt unverständliche Worte wie Genitiv, Dativ und Niveaulimbo…
V.: „Herr Siegel?“
S.: „Hhhhm?“
V.: „Wir schicken Ihnen ein Retourenpaket zu, damit Sie den Stick wieder zurückschicken können.“

S.: „Oh toll, aller guten Dinge sind bekanntlich fünf. Ich muss meinem Paketboten einen ausgeben, wenn der mir nochmal n Paket von Ihnen bringt. Vorausgesetzt, er überlebt den Lachanfall, den er immer hat, wenn er meinen nachnamen in Zusammenhang mit Vodafone hört.“
V.: „Nene, das ist jetzt alles okay so.“
S.: „Dann freue ich mich auf ein leeres Paket von Ihnen. Super, danke, tschüss!“
S. geht unmittelbar nach dem Telefonat zum Briefkasten.
Morgen geht’s weiter…

2 Antworten zu Ja, mit Vodafone ist’s lustig… (V)

  1. Elrohir sagt:

    Ich tippe auf die Lieferung eines zweiten UMTS-Sticks. Doch ich glaube das wäre was. Stellt Vodafone eigentlich Leute im Kundensupport ein? Das wäre was für mich, die scheinen ja richtig Spaß zu haben …

  2. Yoreena sagt:

    Voller Spannung warte ich auf die nächste Episode…

Schreibe einen Kommentar

