Ja, mit Vodafone ist’s lustig… (VI)

Im Briefkasten findet er Post von Vodafone. Empfänger ist S., allerdings mit der alten Adresse. Inhalt des Schreibens ist eine Zahlungserinnerung: Zweite Mahnung mit explizitem Vermerk hinsichtlich Inkasso.
S. ruft bei Vodafone an.
V.: „Ja, ich sehe schon. Vorhin angerufen? Und heute die Post bekommen? Das hat sich dann wohl überschnitten.“
S.: „Da überschneidet sich aber so einiges.“
V.: „Ja, ich ääääähm, ich schicke Ihnen einen Retourenschein zu, damit Sie die Sachen dann endgültig zurückschicken können.“
S.: „Tolle Idee, mal ganz was Neues. Ach nee, stimmt nicht, das habe ich schon drei Mal gemacht. Mit welcher Begründung sollte das beim vierten Mal erfolgversprechender laufen als vorher?“
V.: „Ich mache hier in unserem System einen Vermerk.“
S.: „Das hatten Ihre Vorgänger auch schon gemacht. Vielleicht machen SIE diesmal keinen. Wär doch mal ein wenig Abwechslung.“
V.: „Warum?“
S.: „…“
V.: „Also, ich schicke Ihnen den Retourenschein zu und Sie schicken uns die Sachen zu, okay?“
S.: „Super, danke, tschüß!“
Eine Woche vergeht…

Schreibe einen Kommentar

