[SPAM / Phishing]: Zur Zeit haben Sie nur begrenzten Zugang zu Ihrem Pay Pal Konto

Für diejenigen unter Euch, die explizit nach diesem Eintrag gesucht haben, und das werden in letzter Zeit, was die Spam-Mails angeht, immer mehr: dies ist die sarkastische Auseinandersetzung mit einer eindeutigen Spam-Mail. Ich rate dringend davon ab, mit dem Verfasser dieser Mail in Kontakt zu treten oder einen der in dieser Mail befindlichen Links anzuklicken.

Da bekomme ich doch glatt eine Mail, die mich nicht nur darüber informiert, dass ich ein Paypal-Konto habe, sondern dass dieses mir nur noch begrenzten Zugang gewährt.

Ungewöhnliche Kontobewegungen haben es notwendig gemacht Ihr Konto einzugrenzen bis zusätzliche Informationen zur Überprüfung gesammelt werden.

Wenn „ungewöhnlich“ gleichbedeutend mit „keinerlei“ ist, bekenne ich mich schuldig, Euer Ehren. Wie sollte ich auch, wenn ich bis gerade gar nicht wußte, dass ich stolzer Besitzer eines PayPal-Kontos bin?

Zur Zeit haben Sie nur begrenzten Zugang zu Ihrem Pay Pal Konto. Wir bitten Sie daher die von uns angeforderten Kontodaten zu enrneuern.

Und mit dem letzten Wort doch noch dem Rechtschreibfehlerteufel auf die Schippe gesprungen. Begrenzter Zugang? Von Montag bis Mittwoch zwischen 7 und 11 Uhr?

Bitte klicken Sie hier »

Nee, mach ich nicht. Denn der Link, der erscheint, wenn ich mit der Maus darüber fahre, ist sowas von nicht PayPalbezogen, dass es schon wieder verlockend ist:

automation.ucv.ro/iccc/templates_c/www.paypal.de/

Wer sich dennoch dafür entscheidet, diese Adresse aufzurufen, ist es selber schuld. Oppa Eumel übernimmt keinerlei Garantie für daraus resultierenden Frust, Rechnerxplosionen, begrenzten PayPal-Konto-Zugang, Schnappatmung, Brechdurchfall, Tiefschnee oder Fußpilz.

Schreibe einen Kommentar

