[SPAM]: GLUCKWUNSCHE [ IHRE E-mail HAT GEWONNEN $450,000.00 USD{R EF NR:649837504 } ] !!

Für diejenigen unter Euch, die explizit nach diesem Eintrag gesucht haben, und das werden in letzter Zeit, was die Spam-Mails angeht, immer mehr: dies ist die sarkastische Auseinandersetzung mit einer eindeutigen Spam-Mail. Ich rate dringend davon ab, mit dem Verfasser dieser Mail in Kontakt zu treten oder einen der in dieser Mail befindlichen Links anzuklicken.

Auch diese Mail hat mich in ähnlicher Form bereits mehrfach erreicht. Der Absender LUCIA WRIGHT war mir jedoch neu. Erwähnenswert ist jedoch die angebene Adresse des Absenders.

ADRESSE: OSTWESTLANDSTRASSE 1325
STADT: SILBERNER FRUHLING
STATE/PROVINCE: MARYLAND
POSTCODE: 20011
LAND: USA
INC.

Schon doof, dass diese automatischen Übersetzer auch vor Städte- und Straßennamen nicht halt machen. Andererseits: ich würde ja gerne in einer Stadt namens Silberner Fruhling wohnen, aber natürlich nur auf der Ostwestlandstrasse. ;-)

2 Antworten zu [SPAM]: GLUCKWUNSCHE [ IHRE E-mail HAT GEWONNEN $450,000.00 USD{R EF NR:649837504 } ] !!

  1. Mari sagt:

    Ich habe gerade auch so eine Email bekommen. Ich habe sie geöffnet weil der Absender irgendwie normal klang. Aber ich habe sie mit dem Handy geöffnet. Kann das eine Bedrohung für mich werden??

    • rs sagt:

      Hallo Mari,
      warum auch immer ich Deine Anfrage nicht mitbekommen habe, dennoch meine Antwort: Das Öffnen der Mail an sich sollte im Normalfall kein Problem darstellen. Erst das Anklicken eines Links in einer solchen Mail kann Probleme mit sich bringen. Je nach Smartphonetyp (Android/iOS) bist Du natürlich nicht genauso sicher wie auf einem Rechner, der up-to-date ist, sowohl in Sachen Betriebssystem als auch hinsichtlich Antivirus, Firewall etc. Nochmal sorry für meine späte Antwort.

Kommentar verfassen

Follow

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

