Das können Sie Ihrem Hund erzählen

Zum wiederholten Male (heute zwei mal, gestern ein mal, letzte Woche…) erhielt meine Frau einen Anruf auf dem Handy: Hier sei Base und man würde sich gerne mal über Tarife unterhalten. Jedes Mal hat meine Frau darauf verwiesen, doch bitte meine Rufnummer anzurufen. So langsam würde das nerven. Verständlich.
Angebliche Base-Mitarbeiterin: „Ich habe Sie gestern aber nicht angerufen.“
Meine Frau (sinngemäß): „Das ist mir egal. Das ist der zweite Anruf heute, gestern einer und immer das gleiche.“
Angebliche Base-Mitarbeiterin: „Ja ja, das können Sie Ihrem Hund erzählen.“ und legt auf.

Ich hab dann mal bei Base angerufen mit folgendem Ergebnis: in den letzten acht Monaten hat niemand auf der Handynummer meiner Frau angerufen. Sie waren dankbar für die Angabe der Handy-Nummern, die angezeigt wurden. Eine Rufnummernrecherche ergab: die in Düsseldorf sitzende Firma E-Products ist Eigentümer der Rufnummer und die haben sich dann auch über meine Geschichte gefreut. Ich glaube zwar nicht, dass das irgendetwas bringt, aber loswerden wollte ich das trotzdem.

€dit: Soeben habe ich einen Anruf der besagten Firma erhalten, in der sich ein Mitarbeiter ausdrücklich entschuldigte und keine weiteren Anrufe versprach. Krisenkommunikation: Note 1, Langzeitwirkung: hoffentlich! 😉

Schreibe einen Kommentar

