[SPAM]: From:Frank

Für diejenigen unter Euch, die explizit nach diesem Eintrag gesucht haben, und das werden in letzter Zeit, was die Spam-Mails angeht, immer mehr: dies ist die sarkastische Auseinandersetzung mit einer eindeutigen Spam-Mail. Ich rate dringend davon ab, mit dem Verfasser dieser Mail in Kontakt zu treten oder einen der in dieser Mail befindlichen Links anzuklicken.

Lang, lang ist’s her, dass ich mich mit einer Spam-Mail derart beschäftigt habe, dass sie bis zu Oppa Eumels Blog vordringen konnte. Die ewig verlockenden Angebote, mehrere Millionen Dollar aufgrund fehlender Nachkommenschaft einsacken zu können, werden auf Dauer ja auch langweilig. Die meist gleichen Translator-Fehler in einer ellenlangen Mail wiederholen sich irgendwann auch.

So freute ich mich umso mehr über eine Mail „From:Frank“, denn der kam fix zur Sache.

An: undisclosed recipients:

Für diejenigen, die undisclosed recipients nicht kennen: in diesem Falle etwa „alle@internet.com“

From:Frank
Cote D’Ivoire
Dear

Frank, mein Bester!
Wer kennt ihn nicht? Den Frank von der Elfenbeinküste? In einer Liga spielend mit dem König von St. Pauli und Aal-Achim.

Happy to meet you. My Name is Frank Wehtarbh, My father daposited $5.5 M in Cote d‘ Ivoire (Abidjan).

daposited? Yoo, Mann, da Daddy hat krass im Lotto gewonnen? Na fettes Gratz, Bro! Oder hat er sie dort versteckt und Du findest sie nicht mehr wieder? Soll ich suchen helfen? Andererseits: das schaffst Du schon alleine. Abidjan hat ja nicht mal vier Millionen Einwohner.

I want you to please help me in transfering the money to your country,please write back for more details information. Frank

Achso, Du möchtest mich nicht einmal beteiligen. Dann würd ich doch dankend ablehnen.

Frank

Oppa E.

Schreibe einen Kommentar

