Subjekt Prädikat Objekt klappt immer noch nicht

Wir erinnern uns: diese namhafte Sendung mit Maybritt Illner war grammatikalisch nicht ganz stabil aufgestellt. Diesmal jedoch stellt sich der Spiegel in den Vordergrund und fragt:


Was kann er Arsenal? Das Wasser reichen? Frühbücherrabbate verkaufen? Den Chauffeur von Christian Wulff besorgen?
Leute, Leute! Hoffentlich setzt sich dieser katastrophale Trend nicht noch weiter durch. Oder habe ich etwas verpaßt und bei dem Wort „Arsenal“ handelt es sich um ein Verb?
Oppa Eumel kann Internet. Mein Nachbar kann Fußpilz. Herbert Grönemyer kann Auto. Mutti kann Keller. Schumi kann Besen. Yes, we all can (Hauptwort)!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: